Die Bibel entdecken – ein „Come together“ zu Fragen des Lebens
Die Bibel ist für uns Christen das Wort Gottes. Wir können darin erfahren, wie Gott in der Geschichte gehandelt und was er den Menschen mitgeteilt hat. Wer in der Bibel liest und sie studiert, kann Gott und sein Vorhaben mit uns Menschen kennenlernen. Für Christen ist das Bibelstudium ein wichtiges Instrument, um im Glauben zu wachsen.
Bei unseren Treffen wollen wir versuchen, Gottes Wort so gut es geht zu hinterfragen, was die Bedeutung für die Menschen war und wie wir es ins Hier und Jetzt, in unseren Alltag übertragen können.
Wir treffen uns 1x/Monat zu Themen, die unser aller Leben betreffen. Bringen Sie Ihre Bibel mit (andernfalls halten wir für Sie eine bereit) und sprechen wir über Gott, das Leben und den Glauben. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig; keiner wird geprüft.
Seien Sie dabei und bereichern Sie diese Runde! Es wäre schön, wenn das Wort Gottes bald auch ihren Alltag unterstützen kann.
Die ersten Termine:
- 21. März 2023, 18.30 Uhr
KRONE UND BEWAHRER DER SCHÖPFUNG?
Muss sich ein Christ für Tierrechte einsetzen? Was sagt die Bibel über Ernährung, explodierende Lebensmittelpreise, Bio- und Öko-Trends? Wie kann ich beim Essen Geld einsparen und wie dir Worte aus der Heiligen Schrift dabei helfen (1. Mose 1.29 u.a.).
- 18. April 2023, 18.30 Uhr
IST DAS EIN GOTT DER LIEBE?
Krieg, Flucht, Teuerung, Armut – das sind nur einige Phänomene, welche das Leben von vielen derzeit bestimmen. Warum lässt ein liebender Gott all das Leid und Unrecht in der Welt zu?
- 16. Mai 2023, 18.30 Uhr
KINDER AN DIE MACHT
Welche Bedeutung haben Social Media und Co für unsere Kinder? Wie soll man damit umgehen und können wir uns hierzu Rat aus der Bibel holen?
- 20. Juni 2023, 18.30 Uhr
BIBEL UND KIRCHE HEUTE
Ist die Bibel mit ihren jahrtausendealten Erzählungen nicht schon längst überholt? Wird die Kirche heute noch gebraucht und kann ich meinen Glauben nicht auch anders leben?