Über uns

Wir sind eine junge Gemeinde (gegründet 1991) im Stadtteil Linz-Dornach. Die Versöhnungskirche wurde nach Plänen von Architekt Dr. Roland Rainer im Jahr 1997 fertiggestellt.

Wir feiern regelmäßig Gottesdienste, Sonntag 9:30 Uhr, parallel dazu, am 2. und 4. Sonntag im Monat auch Kindergottesdienst. Außerdem gibt es Gottesdienste für die Kleinsten. (GfuK)

Wir sind ökumenisch interessiert und engagiert, feiern gemeinsame Gottesdienste oder treffen uns monatlich beim Ökumenischen Gesprächskreis.

Regelmäßig finden auch Veranstaltungen statt, meistens Konzerte, aber auch Vorträge, Ausstellungen oder Kabarett.

Es gibt verschiedene Kreise und Gruppen, für Kinder, für Frauen, für Bibelinteressierte, für Sing- und Musikbegeisterte...

Und wir haben den "Urnengarten Dornach" als Urnenbegräbnisstätte.

Alle unsere Termine finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik, Lob und sonstige Rückmeldungen.


Eine Chronik der Gemeinde 

Eine Chronik über den Bau der Versöhnungskirche

Mag. Pfr. Andreas Hartig und Kurator Mag. Dr. Bernhard Hofer

Das Presbyterium

Die Gemeindevertretung

Das Pfarrbüro

Unsere Kirchen-MusikerInnen